Über Truecore

Team

Die Mitarbeiter machen den Unterschied - Menschen, die über einen breiten Schatz an Kenntnissen und Fähigkeiten verfügen, können bestehendes Wissen besonders gut aufnehmen und sind in besonderem Maße dazu in der Lage, daraus neue Ideen zu entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind für den Erfolg des Unternehmens unerlässlich.


Yves Lauber

Consultant & Systems Engineer

Beschreibung

Nach seinem Lehrabschluss als Informatiker bei einem globalen Schweizer Grossunternehmen blieb er diesem treu und beteiligte sich tonangebend an der Entwicklung und dem Aufbau von grossen, automatisierten VMware vCloud Infrastrukturen in den Datacentern in der Schweiz, Indien und den USA. Dabei konnte er nicht nur sein technisches Know-how stets erweitern, sondern auch grosse Berufserfahrung innerhalb eines internationalen IT-Teams aufbauen. Sein Fachwissen vertiefte Yves Lauber berufsbegleitend an der Fachhochschule Nordwestschweiz und schloss diese mit dem Bachelor of Science im Frühling 2017 ab.

Ausbildung, Zertifizierungen und Auszeichnungen

Bachelor of Science Informatik, Veeam Certified Trainer (VMCT), VMware Certified Advanced Professional (VCAP-DCA), Huawei Certified Network Associate - Storage (HCNA-Storage)

Eva Lüssi-Pataki

Finance / Backoffice / Compliance Consultant

Beschreibung

Eva Lüssi-Pataki war nach ihrer Studienzeit in der Finanzbranche tätig und zuletzt in einer leitenden Position bei einer Schweizer Grossbank im Bereich Risk Management. Als Teil eines global aufgestellten, internationalen Teams verantwortete sie als Teamleiterin den Bereich “SOX 404 IT Controls Compliance and Testing” für die Region Schweiz mit Fokus auf bereichs- und funktionsübergreifende Applikations- und Kontrollinstrumente. Dabei hat sie die IT-Linie beim Umsetzen und Testen des Control Frameworks unterstützt und bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Kontrollinstrumente hinsichtlich ihrer Konzeption und operativer Effizienz beraten. Des weiteren war sie für die Risikoanalyse sämtlicher Kontrollangelegenheiten in ihrem Bereich zuständig und agierte als zentrale Anlaufstelle für externe, wie interne Auditoren.

Ausbildung, Zertifizierungen und Auszeichnungen

Master in Informations-, Medien- und Technologiemanagement (M.A. IMT HSG), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (B.A. BA HSG)

Cynthia Suter

Backoffice

Beschreibung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre zur Kauffrau EFZ und dem Sammeln erster Erfahrungen im Arbeitsleben hat Cynthia nebst der Leidenschaft zum kaufmännischen Bereich bald auch die Begeisterung für die ICT entdeckt. Aufgrund dieser Tatsache ist Cynthia die ideale Ergänzung für unser Team. Sei es bei der Buchhaltung, Social Media, Qualitätskontrolle oder Marketing – hinter der Front hat Cynthia die Fäden in der Hand.

Ausbildung, Zertifizierungen und Auszeichnungen

Kauffrau EFZ, Handelsdiplom, Bürofachdiplom, ECDL-Zertifikat

Tom Lüssi-Pataki

CEO, IT Trainer & Consultant

Beschreibung

Tom Lüssi-Pataki ist seit über 15 Jahren in der IT in den Bereichen Training, Systems Engineering und Consulting tätig und hat viele Unternehmen bei der Planung, Implementierung und Automatisierung von deren Speicher-, Virtualisierungs- und Cloud-Plattformen unterstützt. Während dem Sammeln langjähriger Administrationserfahrung bei einem führenden Telekommunikationsanbieter sowie einer Grossbank hat er berufsbegleitend an der höheren Fachhochschule sein Informatik-Studium absolviert. Bevor er Truecore im Jahr 2013 gegründet hat, war er jahrelang bei verschiedenen IT-Dienstleistern als Consutlant und Senior Systems Engineer tätig. Seit 2011 ist er als IT-Trainer und Referent bei vielen Fachkongressen, Events und Bildungsinstituten aktiv.

Ausbildung, Zertifizierungen und Auszeichnungen

Swiss Federal Vocational Diploma in information technology (Project management), VMware vExpert  2014 - 2018, VMware Certified Instructor (VCI), VMware Certified Adv. Professional, VMware Certified Professional, PernixData FVP / PernixData PernixPro, NetApp Certified Data Administrator (NCDA), NetApp Certified Implementation Engineer (NCIE + NCDE)

Rico Caluori

Systems Engineer

Beschreibung

Rico Caluori schloss seine Lehre zum Informatiker EFZ 2011 bei einem internationalen Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ab. Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre bei einem führenden globalen Anbieter von Produkten im Bereich der Medizinaltechnologie als Systems Engineer und Hauptansprechspartner für Virtualisierung, Storage sowie Datacentertechnologien. Im Grossumfeld mit rund 15'000 Virtuellen Maschinen konnte er internationale Erfahrung sammeln und war massgeblich beteiligt am Aufbau der globalen Datacenter.

Ausbildung, Zertifizierungen und Auszeichnungen

Business Data Processing Specialist - Advanced Federal Diploma of Higher Education, NetApp Certified Data Administrator (NCDA), Certified Project Management Associate IPMA Level D, VMware Certified Professional - Data Center Virtualization (VCP-DCV), VMware Certified Professional - Network Virtualization (VCP-NV), Huawei Certified Network Associate - Storage (HCNA-Storage)

Eine IT Analyse durch Truecore gefällig?

Möchten Sie, dass unsere Experten Ihre IT-Infrastruktur bis zum Core durchleuchten und Ihnen passende Verbesserungsvorschläge aufzeigen?

Kostenlosen Termin vereinbaren